Downloads

Mein Methodenbaukasten

Die besten Ressourcen für Strategie, Lean Management und moderne Entwicklung von Business Modellen. Sprechen Sie mich gerne an bei Fragen. Wenn Sie die Werkzeuge bearbeitbaren Powerpoint-Format benötigen, sende ich Ihnen auch gerne zu.

Sales Excellence Canvas

Entwickeln Sie Ihre Sales Excellence Strategie in 20 Minuten mit diesem neuen intuitiven Sales Canvas, entwickelt 2020 von mir und in mehreren Iterationen in der Praxis und an der Uni verbessert. Das Canvas basiert auf dem Sales Excellence-Ansatz von Binckebanck. Probieren Sie es aus. Feedback erwünscht!

Update-Ankündigung: In Kürze wird es ein Walkthrough geben.

Original Product Vision Board

Mit dem Product Vision Board von Roman Pichler erstellt und visualisiert man schnell und zielgerichtet eine Produktvision. Hier arbeiten Sie Bottom-Up und erfassen Ihre Zielgruppen, Nutzerbedürfnisse, Produkt-Features und Business-Ziele. Stimmen Sie es mit den Stakeholdern ab. Dann im letztem Schritt entwerfen Sie ein paar mögliche Sätze für die Produktvision.

Original Business Model Canvas

In 20 Minuten zum Geschäftsmodell. Genial, um einen ersten Überbick zu bekommen. Entwickelt wurde es 2008 von Alexander Osterwalder.

Original Lean Canvas

Die aus meiner Sicht noch bessere Methode und Weiterentwicklung des BMC durch Ash Maurya im Jahr 2010. Das Lean Canvas berücksichtigt stärker die Kundenbedürfnisse und den Product-Market-Fit.

Project Canvas

Projekte einfach strukturieren mit dieser Vorlage von Over the Fence. Ideal für alle Projektbeteiligten, um mit ein paar Post-Its einen guten Projektüberblick zu erarbeiten.

SWOT Analyse

Einer der Klassiker, um Stärken, Schwächen, Chancen und Risiken zu erkennen und veranschaulichen. Im Original SWOT = Strength, Weaknesses, Opportunities & Threats.

BCG Matrix

Der Klassiker zur Portfolio-Analyse, der die Produkte anhand Marktanteil und Marktwachstum in Questionsmarks, Stars, Cash Cows und Poor-Dogs einteilt.

Eisenhower Matrix

Zuviel zu tun an allen Fronten? Einige Dinge sind eilig, aber nicht wichtig, andere sind wichtig aber nicht eilig. Hiermit können Sie Ihre verschiedenen Topics und Aufgaben einfach und effizient priorisieren.

Marketing Mix / 4P-Matrix

Die 4PMatrix mit Product, Price, Place und Promotion hilft bei der Erstellung und Umsetzung einer Marketing-Strategie.

Fragen?

Sprechen Sie mich gerne an oder senden Sie mir einfach eine Mail

Impressum und Datenschutz